E-Bike im Montafon

/, Sommer/E-Bike im Montafon

E-Bike im Montafon

Mit dem E-Bike & MTB durchs Montafon

Schon jetzt dürfen wir uns über unsere ersten Stammgäste freuen: Andrea & Josef sind bereits zum zweiten mal in den adler alpen apartments**** zu Besuch. Nach einem schneereichen Winterurlaub haben sie sich im Sommer dazu entschlossen, mitsamt Freunden an 3 Tagen das Montafon mit dem E-Bike und Mountainbike zu erkunden. Und als kleines Extra haben sie noch einen Besuch bei den Bregenzer Festspielen angehängt.  Ihre schönsten Routen haben sie für Euch zusammengestellt:

Unsere Empfehlung: 3 Tage – 3 Touren

Tag 1: Zur Einstimmung starten wir direkt hinter den Apartments auf den Bartholomäberg und genießen den Ausblick vom Panoramaweg der – wenn gewünscht – bis ins Silbertal befahren werden kann. Wir biegen in Innerberg rechts talwärts ab und fahren nach Außertal und dann wieder zurück nach Schruns.

Länge: 14km; Höhenmeter: 465; Dauer: ca. 2 Stunden

Tag 2: Ein Teil der  Wasserstubental Tour führt uns zur Jausenstation Hasahüsli. Eine urige Hütte mit traumhaftem RunDumblick und Kaiserschmarren! Abgesehen davon konnten hier nicht nur wir, sondern auch unsere E-Bikes Energie tanken.Weiter geht es durch das Wasserstubental auf den Sonnkopf – ein knackiger Anstieg! Es geht bergab ins Klostertal und dann wieder zurück nach Schruns – Nach diesem Tag kommt der Wellnessbereich wie gerufen!

Länge: 59,3km; Höhenmeter: 1345; Dauer: ca. 4 Std.

Bike & Hike: Zur Lindauer Hütte und weiter auf den Öfapass

Tag 3: Heute sammeln wir Höhenmeter! Wir fahren über Vandans zur Lindauer Hütte. Am Weg eröffnet sich ein herrliche Blick auf das Rätikon – Drusenfluh, die Drei Türmen und Sulzfluh türmen sich vor uns auf. Nach den ersten 1.000 HM Anstieg erreichen wir die Hütte. Voll motiviert geht es zu Fuß noch weiter auf den Öfapass der in ca. einer Stunde erreicht ist. Wir kehren zurück zur Lindauer Hütte und freuen uns über ein ausgezeichnetes Mittagessen! Die Lindauer Hütte ist in Sachen Kulinarik & Ambiente wirklich zu empfehlen.

Länge: 34 km; Höhenmeter: 1688; Dauer: ca. 6 Std.

Bregenzer Festspiele inklusive

Tag 4: Erholung ist angesagt. Nach einem ausgiebigen Frühstück auf unserer Sonnenterrasse fahren wir nach Bregenz und besuchen eine Aufführung der Bregenzer Festspiele – ein schöner Abschluss für ein erlebnisreiches Wochenende!

 

 

 „Wir möchten das Montafon unddie adler alpen apartments allen
ans Herz legen, die im Urlaub aktiv sind und vor Ort nicht
mehr 
auf das Auto angewiesen sein möchten. Wir konnten alle
Aktivitäten direkt von der Unterkunft starten was für uns
einen großen Erholungswert bedeutete.“
(Andrea)

 

 

 

Mehr E-Bike Touren findet ihr auf www.montafon.at

 

 

2019-05-26T12:59:05+00:00